Gelungene Aufholjagd nach Halbzeitrückstand

23.Aug.2019 von Stephan Wiesneth

SG FC Thuisbrunn 2/SC Egloffstein 2  -  SG SC Auerbach 1/FC Troschenreuth 2    2:2 (2:0)

Mit einem gut besetzten Kader und dem Auftaktsieg im Rücken, reiste die SG Auerbach/Troschenreuth unter der Woche zum Auswärtsspiel in Hohenschwärz beim FC Thuisbrunn an. Hier wollte man die starke Leistung aus der Vorwoche bestätigen und sich den nächsten Dreier holen.

Unsere Elf begann sehr offensiv und erarbeitete sich mit zunehmender Spielzeit mehrere Torchancen. Nach ca. 15 Minuten köpfte Pascal Hiesinger eine hohe Hereingabe an die Unterkante der Latte. Den abgeprallten Ball konnten die Gastgeber gerade noch vor Joao Rodrigues klären. Wenig später war es erneut Pascal Hiesinger, der mit einem weiteren Kopfball am stark reagierenden Torhüter der Heimmannschaft scheiterte. Die nicht genutzten Chancen schienen jedoch die SG Thuisbrunn/Egloffstein aufzubauen, Torhüter Florian Wiesneth parierte den ersten Angriff auf sein Tor. In der 25. Minute setzte sich der heimische Sturm gegen die Abwehr der Gäste durch und konnte frei vor dem Tor das 1:0 erzielen. Auerbach/Troschenreuth wirkte etwas geschockt und die Offensivaktionen ließen nun nach. Im Spielaufbau versuchte Kilian Beck den Torhüter mit einzubinden, der Rückpass war jedoch zu ungenau und rollte am Torwart vorbei ins eigene Tor (41.). So ging es mit einem Stand von 2:0 in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte besannen sich die Gäste wieder auf ihr starkes Offensivspiel. Pascal Hiesinger erzielte schon in der 50. Minute den 2:1 Anschlusstreffer - natürlich per Kopf. Von da an spielte nur noch die Gastmannschaft. Sowohl sehenswerte Kurzpassstafetten, als auch lange Bälle aus der Abwehr heraus sollten jedoch zunächst nicht zum ersehnten Ausgleichstreffer führen. Bis zur 75. Minute sollte es dauern, als Mirko Losshorn einen Freistoß nahe dem Sechzehnmeterraum direkt im Tor unterbringen konnte. In dem ohnehin sehr sehenswerten Spiel entwickelte sich eine spannende Schlussphase. Die SG Auerbach/Troschenreuth drängte nun auf den Siegtreffer. Dies eröffnete wiederum der Heimmannschaft Konterchancen, diese ließ jedoch drei Großchancen kurz vor Spielende ungenutzt. So trennte man sich nach 90 Minuten mit 2:2.

Der enorme Kampfgeist unserer Elf, vor allem in der zweiten Halbzeit, war Schlüssel für den auswärtigen Punktgewinn. Am Mi., 28.08. steht schon das nächste Auswärtsspiel beim FC Eschenau 2 an.

 

SW